Technische Hinweise

Monitor-Einstellungen:

Zur Zeit ist die Jahrtausendwende optimiert für High Color (16 Bit)  oder True Color (32 Bit).
Das heißt, der Bildschirm sollte so viele Farben darstellen können, damit die Bilder
auch so aussehen, wie sie aussehen sollen.
Außerdem ist das Werk für den Browser
MS Explorer optimiert.
Ideal wäre Explorer 5.0. Es sollte aber auch mit der Version 4.0 funktionieren, die allerdings ziemlich veraltet ist.
Da sich mit Netscape 4.0. noch mehr Schwierigkeiten ergeben, gibt es dafür eine einfachere Version meines Beitrags (kann an späterer Stelle gewählt werden).

Und falls Du innerhalb der Erzählspuren mal nicht mehr so genau weißt, wo Du Dich befindest, lässt die Maus Dich nicht allein: Lass sie in die obere linke Ecke wandern und schau, was passiert.
Ein Klick
auf das Bild, das erscheint, führt Dich zum Anfang der Jahrtausendwendespur, in der Du Dich gerade befindest.

Verabschiede Dich nicht, bevor Du das Kaleidoskop gesehen hast!

Noch ein paar Worte zu den Bildern:

Wenn große Bilder auf dem Bildschirm auftauchen, so kannst Du Dich  meistens nach rechts und links, nach oben und nach unten bewegen. Dazu genügt es, mit dem Cursor rund um das Bild nach der kleinen weißen Hand zu suchen - und dann zu klicken.

Und jetzt viel Spaß!